Aktionen
Am späten Donnerstagsnachmittag und -abend, 12.12.2024 fand von 17 bis 19 Uhr wieder der Weihnachtsmarkt der Faulbacher Schulfamilie im Freien auf dem Pausenhof der Schule statt.
Dort wurden den zahlreichen Gästen Aufführungen auf der „Bühne“ im vorweihnachtlich geschmückten Ambiente des Außengeländes sowie sowohl Bewirtung durch den Elternbeirat als auch der Schülerfirma und zahlreiche Schülerverkaufsstände angeboten.
Eröffnet wurde das bunte Bühnenprogramm vor gewaltigem Publikum, ca. 400 Besuchern, mit dem „Jingle Bells Rock“-Tanz der „kleinen“ Tänzerinnen der 1. & 2. Jahrgangsstufe des „Dance-Clubs“. Darauf folgte eine kurze Begrüßungsrede des Rektors Herrn Keppler. Anschließend erfreuten sowohl die „großen“ Tänzerinnen aus der 3. & 4.
Jahrgangsstufe des „Dance-Clubs“ mit ihrem Tanz „Merry Christmas everyone“ als auch der „Rentier-Rap“ der Klasse E2 die Zuschauer.
Gegen 17:30 Uhr sangen dann alle Anwesenden zum ersten Mal gemeinsam, mit gesanglicher Anleitung und Unterstützung, die beiden Weihnachtslieder „Merry Christmas – Frohe Weihnacht“ und „Fröhliche Weihnacht überall“.
Danach konnte an den „Ständen“ gebummelt und die liebevoll hergestellten Produkte der Schülerschaft gekauft oder sich mit Leckereien gestärkt werden. Wer wollte konnte sich auch den Feuertonnen wärmen. Der Erlös der Schülerstände kam dieses Jahr zur einen Hälfte der Klassenkasse und zur anderen Hälfte der Partnerschule in Sambia zu Gute.
Jeweils um 17:40 Uhr und 18:20 Uhr fanden zeitgleich der Auftritt der Orff-AG in der kleinen Aula und der Auftritt der Flötenkindern der Offenen Ganztagsschule in der großen Aula statt.
Mit einem zweiten gemeinsamen Singen im Freien der beiden Weihnachtslieder „Leise rieselt der Schnee“ und „Feliz Navidad“ wurde die Veranstaltung um 18:45 Uhr abgerundet.
Um 19 Uhr endete der sehr stimmungsvolle Weihnachtsmarkt auf dem Faulbacher Schulgelände und die Busse fuhren nach Hause. Das angenehme Winterwetter trug sicher auch seinen Teil zur guten Stimmung bei. An dieser Stelle sei allen helfenden Händen, die diese Aktion wieder ermöglichten, ein riesengroßes Dankeschön gesagt.